AI Masters: Marketing für Menschen im Zeitalter der Maschinen
Tim wird die Opening Keynote halten bei den AI Masters am 25. Januar 2018 in Berlin.
Sinkende Umsätze, Programmatic Advertising und Automatisierung, die Macht der digitalen Plattformen, Machine-to-Machine-Kommunikation und analytische und zunehmend auch kreative Tasks delegiert an KI: die Marketing-Industrie ist (mal wieder) in einer Krise. Diesmal geht’s ums Ganze: wer braucht noch Markenbildner und Vermarkter, wenn sich Angebot und Nachfrage exakt berechnen und künstlich steuern lassen?
Tim Leberecht, Autor des internationalen Bestsellers „Business Romantiker“ und Gründer und Co-CEO der Business Romantic Society, glaubt an ein neues romantisches Zeitalter. In seinem Vortrag präsentiert er vier Prinzipien für menschliche Marken im Zeitalter der Maschinen. Unternehmen und Marken, die emotionalisieren und als Sinnfabriken wirken, und mit Purpose, Liebe, Hingabe und Empathie – sprich, mit Menschlichkeit – an den Markt gehen, werden zum Luxusartikel werden. Wenn sie nicht nur liefern, sondern wie Künstler inspirieren und Orientierung bieten, dann schaffen sie nicht nur langfristige Loyalität in schnellebiggen Zeiten, sondern auch echten gesellschaftlichen Mehrwert.
Die AI Masters ist die AI-Fachkonferenz für Marketing- und E-Commerce-Entscheider in Deutschland. Nationale und internationale AI-Experten teilen ihre Erfahrungen in ausgewählten Fachvorträgen und Diskussionen.
Mehr zu den AI Masters hier.