Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren.
Tim's Konferenztalks "stoßen über alle Branchen hinweg auf Begeisterung", schreibt die Absatzwirtschaft.
Tim wird erwähnt in einem Artikel über die sich stark wandelnde Business-Event-Landschaft: “Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind Austausch, Erlebnis und Spaß feste Bestandteile des Programms. Nur eine goldene Zeitgeistlackierung – oder die Zukunft im Konferenzgeschäft?” fragt Christian Gillesen in ihrem Beitrag für die Absatzwirtschaft.
Und weiter: “Mehr ‘Business Romantic’ fordert auch TED-Speaker und Autor Tim Leberecht in seinem gleichnamigen Buch und in Konferenztalks, die über alle Branchen hinweg auf Begeisterung stoßen. In einer Welt, die auf allen Ebenen immer stärker von Technologie und Effizienz geprägt wird, plädiert Leberecht für eine menschlichere Ökonomie und fordert eine romantische Bewegung in der Wirtschaft. Innovativ sei nur, wer auch mal bereit sei, Zeit und Kreativität zu verschwenden, sagt er. In der neuen Ära von Künstlicher Intelligenz und Big Data feiern die Kreativen ihr Comeback, denn das logische Denken übernehmen die Maschinen für uns. Und somit braucht es ‘Experience’, um sich auf das neue Zeitalter und die damit verbundenen neuen Herausforderungen einzustellen. Früher war man von einer Bundesministerin als Keynote-Sprecherin beeindruckt, heute ist es jemand aus der Führungsriege von Google, Amazon oder Uber.”