Hans & Marie: das Business Festival für glückliche Menschen
Alles dreht sich ständig um Digitalisierung, Marken, Innovation. Aber was haben wir am Ende davon? Rein menschlich?
Tim war einer der Sprecher auf dem ersten Hans & Marie Business Festival für glückliche Menschen, das die Agenturengruppe Syzygy gemeinsam mit ihrer Tochter, der Strategieberatung diffferent, sowie der Business Romantic Society vom 20.-21.6. in Berlin veranstaltete.
Im Zentrum des Festivals, das sich über mehrere Bühnen und diverse Formate erstreckte – von Vorträgen zu „Team-Battles“ bis hin zu „Jam-Sessions“ – stand die Frage, wie die Wirtschaft dazu beitragen kann, Menschen (wieder) glücklicher zu machen.
Das Programm befasste sich mit Purpose und Sinnstiftung, New Work und New Leadership, Business-Romantik und neuer Sinnlichkeit, der Suche nach den echten Bedürfnissen der Menschen sowie der Herausforderung, im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz und Robotik Mensch zu bleiben.
Neben Tim sprachen Fabian Kienbaum (CEO, Kienbaum Consultants), Jannike Stöhr (Bestseller-Autorin ‘Das Traumjob-Experiment), J F Grossen (VP Design, HERE Technologies), Allison Düttmann (Artificial Intelligence Safety Researcher, Foresight Institute), Christoph Knorn (Global Director Employer Branding, Siemens), Conny Lohmann(Gründerin & CEO, Ask Helmut), Dirk von Gehlen (Leiter Social Media/Innovation, Süddeutsche Zeitung) und viele andere.
Mehr als 300 Entscheider aus der Industrie sowie Kreativbranche waren der Einladung der Veranstalter gefolgt, und das Hans & Marie Festival erreichte in jedem Fall sein Minimalziel: diese 300 nach zwei intensiven Tagen glücklich nach Hause zu entlassen.